Wir KooWos


Wer wir sind

Es gibt viele Möglichkeiten, zu beschreiben wer wir Koowos sind. Vor allem Zahlen sagen doch recht viel aus:

Wir sind 71 Menschen

Zwei davon sind noch nicht geboren, 28 davon sind noch richtig jung, 41 nicht mehr so jung, 6 sind schon fast alt, aber allesamt sind wir jung geblieben.
Wir sind außerdem 28 Kinder und 41 Erwachsene - die inneren Kinder nicht mitgezählt.
Wir sind 17 Mamas und 13 Papas. Von 9 von uns sind die Kinder schon ausgeflogen, von 14 noch nicht und von zweien wohnt das Kindlein noch im Bauch.

Und wenn du dir darunter jetzt noch immer nichts (oder zu wenig) vorstellen kannst, dann komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen. Oder schreib uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf dich!


Wie tun wir miteinander?

Es gibt glücklicherweise schon viele Tools für Gruppen wie wir es sind, sich zu organisieren. Eine davon ist die Soziokratie.

Wir entscheiden nach dem Konsentprinzip und organisieren uns in Kreisen. Das bedeutet, dass wir uns in thematischen Arbeitskreisen organisieren, um unsere Häuser, die Landwirtschaft und das gemeinsame Arbeiten in Koowo zu planen, einen Arbeitskreis zu rechtlichen und finanziellen Dingen betreiben und einen zur internen Kommunikation. Außerdem gibt es zeitweise Projektgruppen. Wir wählen mittels offener Wahl unsere Leitungen und Delegationen, die eine doppelte Verknüpfung in den Leitungskreis (unser oberstes Gremium) darstellen.

Neugierig auf mehr? Hier erhälst du mehr Informationen zur Soziokratie: Soziokratie Zentrum Österreich https://www.soziokratie.at